Neuer Eintrag
Gästebuch
27 Einträge auf 6 Seiten
Evi Buckenberger
10.03.2024 10:01:48
Ein kleiner Erfahrungsbericht, RR und kleine Kinder 😊
Wir haben bei Birgit und Markus den Weltbesten Hund für unsere Familie gefunden, Bassey aus dem B-Wurf ❤️.
Als wir 2020 auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied waren, wollten mein Mann und ich uns den Traum von einem Rhodesian Ridgeback erfüllen. Allerdings waren unsere Kinder zu diesem Zeitpunkt erst 1 und 3 und die meisten Züchter haben da schon abgelehnt, weil ein RR in ihren Augen nicht mit kleinen Kindern kompatibel ist. Markus und ich hatten lange Gespräche und Birgit und er waren bereit uns einen ihrer Schätze anzuvertrauen. So kam es also, dass Bassey im Juli 2020 zu uns gezogen ist. Bassey ist eine Bereicherung für unsere Kinder und uns. Noch nie hat er ein Kind umgerannt und verliert er die Kinder aus den Augen, wird er unruhig und will hinterher. Wenn die Kinder krank auf dem Sofa liegen, liegt Bassey daneben, passt auf sie auf und gibt ihnen Nähe. Das macht er wenn es sein muss den ganzen Tag. Kommt eines der Kinder nicht gut gelaunt aus der Schule oder dem Kindergarten, ist Bassey der Erste, der es erzählt bekommt. Bassey befolgt sämtliche Kommandos von allen Familienmitgliedern. Ich kann mit ihm ohne Leine joggen gehen, bei Kontakt mit Wildtieren, bleibt er stehen und wartet, bis ich ein Kommando gebe. Bassey ist ein sooo unkomplizierter und toller Hund, der bislang überall nur positiv aufgefallen ist. Wir würden es immer wieder so machen und falls es irgendwann nochmal ein RR werden sollte, dann wird es wieder einer von der Westkamp Alm. Auch wenn ihr es schon 1000 mal von uns gelesen habt, liebe Birgit und lieber Markus…Danke für diesen Hund ❤️
Wir haben bei Birgit und Markus den Weltbesten Hund für unsere Familie gefunden, Bassey aus dem B-Wurf ❤️.
Als wir 2020 auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied waren, wollten mein Mann und ich uns den Traum von einem Rhodesian Ridgeback erfüllen. Allerdings waren unsere Kinder zu diesem Zeitpunkt erst 1 und 3 und die meisten Züchter haben da schon abgelehnt, weil ein RR in ihren Augen nicht mit kleinen Kindern kompatibel ist. Markus und ich hatten lange Gespräche und Birgit und er waren bereit uns einen ihrer Schätze anzuvertrauen. So kam es also, dass Bassey im Juli 2020 zu uns gezogen ist. Bassey ist eine Bereicherung für unsere Kinder und uns. Noch nie hat er ein Kind umgerannt und verliert er die Kinder aus den Augen, wird er unruhig und will hinterher. Wenn die Kinder krank auf dem Sofa liegen, liegt Bassey daneben, passt auf sie auf und gibt ihnen Nähe. Das macht er wenn es sein muss den ganzen Tag. Kommt eines der Kinder nicht gut gelaunt aus der Schule oder dem Kindergarten, ist Bassey der Erste, der es erzählt bekommt. Bassey befolgt sämtliche Kommandos von allen Familienmitgliedern. Ich kann mit ihm ohne Leine joggen gehen, bei Kontakt mit Wildtieren, bleibt er stehen und wartet, bis ich ein Kommando gebe. Bassey ist ein sooo unkomplizierter und toller Hund, der bislang überall nur positiv aufgefallen ist. Wir würden es immer wieder so machen und falls es irgendwann nochmal ein RR werden sollte, dann wird es wieder einer von der Westkamp Alm. Auch wenn ihr es schon 1000 mal von uns gelesen habt, liebe Birgit und lieber Markus…Danke für diesen Hund ❤️
Kommentar:
DANKESCHÖN, liebe Evi! Wir sind immer sehr begeistert und freuen so wenn wir die Bilder sehen, wenn Bassey mit den Kindern kuschelt, wie er Euch am Reitstall bei den Pferden begleitet oder wie Ihr Euch mit Malik und den Jungs trefft damit die beiden Geschwister den Weserstrand rocken! Es ist schön das Ihr zu unserer Ridgebackfamilie gehört! ❤😍
Helga und Daniel Lörcks
10.03.2024 06:23:39
Liebe Birgit und lieber Markus,
auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied haben wir mit vielen Züchtern für RR telefoniert und auch besucht, jedoch hat uns kein Züchter wirklich zugesagt.
Am 22.4.2020 sind wir abends durch Zufall auf euren Facebook Eintrag gestoßen, das Adel 13 gesunde Welpen zur Welt gebracht hat und wir hatten das große Glück, das eine Hündin frei war. Nach Festlegung unseres persönlichen Eignungsnachweis, ob wir einem Hund gerecht werden und dieser es gut bei uns haben wird, haben wir viele tolle Fotos von den Welpen bekommen und konnten sie dadurch aus der Ferne aufwachsen sehen und uns auf den ersten Besuch bei Euch freuen. Dieser erste Besuch war für uns ein unvergesslicher Tag.
Mit Zuri aus dem B Wurf, haben wir das große Glück ein tolles Familienmitglied gewonnen zu haben.
Um unsere Familie zu vervollständigen haben wir uns 2 Jahre später wieder für euer Kennel entschieden und erneut euer Vertrauen bekommen. Wir haben dann Cara aus dem C-Wurf bekommen. Ab der 4. Woche durften wir mit Zuri jedes Wochenende vorbeikommen und haben wie auch schon beim B-Wurf viele tolle Menschen kennengelernt, die auch das große Glück hatten, einen Welpen von der Westkamp Alm als neues Familienmitglied zu bekommen.
Wir danken Euch sehr für Eure liebevolle Art die kleinen auf Ihre Zukunft vorzubereiten. Wir haben mit Euch auch sehr liebe Freunde gewonnen und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen. Wir können uns keinen besseren Züchter als euch beide vorstellen, dies spiegelt sich auch in unseren beiden Hunden in der ihnen von Anfang an gegebenen Liebe und Zuneigung wieder.
Helga und Daniel
auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied haben wir mit vielen Züchtern für RR telefoniert und auch besucht, jedoch hat uns kein Züchter wirklich zugesagt.
Am 22.4.2020 sind wir abends durch Zufall auf euren Facebook Eintrag gestoßen, das Adel 13 gesunde Welpen zur Welt gebracht hat und wir hatten das große Glück, das eine Hündin frei war. Nach Festlegung unseres persönlichen Eignungsnachweis, ob wir einem Hund gerecht werden und dieser es gut bei uns haben wird, haben wir viele tolle Fotos von den Welpen bekommen und konnten sie dadurch aus der Ferne aufwachsen sehen und uns auf den ersten Besuch bei Euch freuen. Dieser erste Besuch war für uns ein unvergesslicher Tag.
Mit Zuri aus dem B Wurf, haben wir das große Glück ein tolles Familienmitglied gewonnen zu haben.
Um unsere Familie zu vervollständigen haben wir uns 2 Jahre später wieder für euer Kennel entschieden und erneut euer Vertrauen bekommen. Wir haben dann Cara aus dem C-Wurf bekommen. Ab der 4. Woche durften wir mit Zuri jedes Wochenende vorbeikommen und haben wie auch schon beim B-Wurf viele tolle Menschen kennengelernt, die auch das große Glück hatten, einen Welpen von der Westkamp Alm als neues Familienmitglied zu bekommen.
Wir danken Euch sehr für Eure liebevolle Art die kleinen auf Ihre Zukunft vorzubereiten. Wir haben mit Euch auch sehr liebe Freunde gewonnen und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen. Wir können uns keinen besseren Züchter als euch beide vorstellen, dies spiegelt sich auch in unseren beiden Hunden in der ihnen von Anfang an gegebenen Liebe und Zuneigung wieder.
Helga und Daniel
Kommentar:
Liebe Helga, lieber Daniel, DANKESCHÖN! Wir freuen uns so, das Zuri und Cara bei Euch sind. Es ist so schön zu sehen wie sie bei Euch aufwachsen, wie sie zusammen spielen und was Ihr alles mit ihnen unternehmt! Und wir freuen uns jedes mal, wenn wir uns auch mal außer der Reihe (Kenneltreffen) sehen. Auch wir haben sehr liebe Freunde mit Euch hinzugewonnen, es ist schön das Ihr zu unserer Ridgeback-Family gehört! ❤🤗❤🤗
Antje Bruns
07.03.2024 20:40:28
Lieber Rhodesian Ridgeback Interessent!
- wenn Du das Herz am
richtigen Fleck hast
- wenn ich nicht bei,
sondern mit dir wohne
- wenn Du verstehst ,wie
ich „ticke“ !
- wenn Du bereit bist mir
so viel Liebe zu schenken,
wie ich dir……
Bekommst Du/Ihr den
großartigsten Hund den
man sich wünschen kann!
Aus einem Rudel aus Vier
und Zweibeinern, die
stets mit Rat und Tat zur
Seite stehen, sich gerne
treffen und eine große
„Hundefamilie“ geworden
sind!
Dankeschön an Birgit und
Markus, und natürlich den
traumhaften Rhodesian
Ridgeback‘s! …. Und
OSCAR!!!! 😍
Amira aus Eurem A-Wurf
und Familie senden liebe
Grüße!!!!
- wenn Du das Herz am
richtigen Fleck hast
- wenn ich nicht bei,
sondern mit dir wohne
- wenn Du verstehst ,wie
ich „ticke“ !
- wenn Du bereit bist mir
so viel Liebe zu schenken,
wie ich dir……
Bekommst Du/Ihr den
großartigsten Hund den
man sich wünschen kann!
Aus einem Rudel aus Vier
und Zweibeinern, die
stets mit Rat und Tat zur
Seite stehen, sich gerne
treffen und eine große
„Hundefamilie“ geworden
sind!
Dankeschön an Birgit und
Markus, und natürlich den
traumhaften Rhodesian
Ridgeback‘s! …. Und
OSCAR!!!! 😍
Amira aus Eurem A-Wurf
und Familie senden liebe
Grüße!!!!
Kommentar:
Liebe Antje, unsere erste Begegnung war in den späten 90ern, dann haben wir uns aus den Augen verloren. Und durch die RR haben wir uns 2018 wiedergefunden, Geschichten die das Leben schreibt, mittlerweile ist eine schöne Freundschaft entstanden. Ihr hattet 2018 schon 2 RR, wolltet nur Welpen "gucken" kommen... tja, da waren es dann 3. Wir sind so glücklich das Amira (Cordula Grün) bei Euch ist. Dein Einsatz bei den Treffen ist immer der Wahnsinn! DANKE für alles und schön Euch in unserer Ridgeback-Family zu haben 🤗❤
Susanne Schlenke
07.03.2024 07:07:05
Hallo meine lieben Freunde,
wir sind seid fast 30 Jahren beste Freunde, eure innige Tierliebe für Hund ,Katze und Pferde teile ich seid dem mit euch.
Wie sagt ihr immer unsere Kinder liegen uns am Herzen.
Da ich selber einen Ridgi hatte, freu mich wen die hübsche Caja ihren ersten Nachwuchs präsentieren darf.
Weiterhin viel Erfolg
wir sind seid fast 30 Jahren beste Freunde, eure innige Tierliebe für Hund ,Katze und Pferde teile ich seid dem mit euch.
Wie sagt ihr immer unsere Kinder liegen uns am Herzen.
Da ich selber einen Ridgi hatte, freu mich wen die hübsche Caja ihren ersten Nachwuchs präsentieren darf.
Weiterhin viel Erfolg
Kommentar:
Liebe Suse, auch wenn Du keinen RR von uns hast, Du bist diejenige, die uns aufgefordert hat mit Adel zu züchten. Vielen Dank dafür, dadurch haben wir so viele nette Menschen kennengelernt, haben Menschen mit unseren Hunden glücklich gemacht und es sind auch ganz tolle Freundschaften daraus entstanden die wir nicht mehr missen möchten! EIN FETTES DANKE!!!! ❤💖🤗😍
Drees
04.03.2024 22:33:19
Wir haben unsere Anuk aus dem A-Wurf im Dezember 2018 bekommen und sind dankbar dass Birgit und Markus uns diesen Hund anvertraut haben- sie wurde von den beiden schon bestens auf das Familienleben vorbereitet: beinah stubenrein, hörte auf ihren Namen und ist sehr entspannt, was Umgang mit Menschen und Hunden angeht. Dazu sind die Ungers wirklich Tag und Nacht erreichbar, mit viel Verständnis und immer interessiert, was der Nachwuchs von Adel so treibt. Neben einer WhatsApp Gruppe, die weit über das normal Maß hinaus geht und persönlichen Kontakt , Ratschläge und Austausch mit den Besitzern der Wurfgeschwister.
Sicherlich sagt das jeder von seinem Hund aber wir haben wirklich unseren Traumhund, auf den wir sehr stolz sind und der uns täglich begleitet - auch im Urlaub-und dem wir zu 100% vertrauen, auch jetzt wo wir einen kleinen Enkel haben.
Alles Gute für den kommenden Nachwuchs !
Sicherlich sagt das jeder von seinem Hund aber wir haben wirklich unseren Traumhund, auf den wir sehr stolz sind und der uns täglich begleitet - auch im Urlaub-und dem wir zu 100% vertrauen, auch jetzt wo wir einen kleinen Enkel haben.
Alles Gute für den kommenden Nachwuchs !
Kommentar:
Liebe Vera, DANKESCHÖN! Auch wir hören ja fast täglich voneinander und freuen uns immer wenn Ihr uns Eure stätige Begeisterung für Anuk mitteilt. Und dadurch das Ihr ja in der Nähe seid haben wir uns ja auch schon das eine oder andere mal zum gemeinsamen Spazierengehen getroffen! Es ist schön Euch in unserer Ridgeback-Family zu haben! ❤